Kategorien
Theater Uncategorized

Neuauflage Totalitarismustheorie?


Freiheit und Demokratie – Zur Debattenkultur bei „Nachtkritik


Ein weiteres symptomatisches Beispiel

Siehe:

https://nachtkritik.de/recherche-debatte/warum-der-linke-kulturbetrieb-ein-problem-mit-antisemitismus-hat#comment-115928

und was dann nicht kam, war das:

Linker Antisemitismus? Ist das nun die zeitgemäße Neuauflage der Totalitarismus-Theorie? Die Rechten wird es freuen a) sind sie nun nicht mehr allein, b) zeigen sie uns allen doch, dass der Antisemitismus widerlegt wurde, denn der jüdische Staat kann auch Völkermord, wie seine Schutzmächte z.B. USA, dafür lieben sie ihn und verkaufen gerne die dazu nötigen Waffen.

Dass sich hier und nicht nur hier, zum Beispiel in der Opernwelt Herr Otten, Leute am ausverkauften Erbe der Kritischen Theorie bedienen, macht die Sache nun noch bizarrer.

Die Diskussion ist hier natürlich weder offen noch demokratisch, wir sind hier auf Privateigentum. Oder gibt es wenigstens eine Gegenrede, so offen und frei wie beim Thema Ukraine oder früher Corona?! Also alles Theater, und hier gibt es auch noch den Donner dazu. Wer noch denken mag, kann sich seinen Teil denken, wem das dient und auf wessen Seite er stehen möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert